Do

24

Nov

2016

H - Wurf gelandet

Unser H – Wurf ist gelandet.

Mo

01

Aug

2016

Extra ist Zuchthündin

Seit dem 01.08.2016 ist unsere „Extra von den kleinen Wilden“ Zuchthündin

 

0 Kommentare

So

14

Feb

2016

Mit Bella beim Decken

Bella verbrachte bei Panto ein romantisches Wochenende.

Sa

22

Aug

2015

F - Wurf gelandet

Unser F – Wurf ist gelandet.

 

 

Do

16

Jul

2015

Ultraschalluntersuchung Xenita

Heute waren wir mit Xenita beim Ultraschall Wir freuen uns das Xenita trächtig ist.

Mi

17

Jun

2015

Mit Xenita beim Decken

Xenita und Panto von der kleinen Oase verstanden sich sofort.

So

12

Apr

2015

E - Wurf gelandet

Unser E – Wurf ist gelandet.

 

Mo

09

Mär

2015

Ultraschalluntersuchung Bella

Heute waren wir mit Bella (Banshee) beim Ultraschall. Wir freuen uns das Bella trächtig ist.

Mo

19

Jan

2015

Banshee - Waiting for Superman

Do

02

Okt

2014

C - Wurf und D - Wurf on Tour

Do

21

Aug

2014

D - Wurf gelandet

Unser D – Wurf ist gelandet.

Fr

15

Aug

2014

C - Wurf gelandet

Unser C – Wurf ist gelandet.

Di

12

Aug

2014

Bald ist es soweit

Unsere trächtige Xenita, rechts neben ihrer Tochter Bonny. Was für ein Unterschied.

So

03

Aug

2014

Laila 7. Trächtigkeitswoche

Auch Laila möchte ihren Babybauch zeigen.

Do

24

Jul

2014

Geburtstag A + B Wurf

Unserem A + B Wurf wünschen wir zum 1. Geburtstag alles Gute.

Mo

21

Jul

2014

Xenita 6. Trächtigkeitswoche

Der Bauch wächst!  Xenita genießt die Trächtigkeit aus vollen Zügen.

Di

15

Jul

2014

Ultraschalluntersuchung Laila und Xenita

Heute waren wir mit Laila und Xenita beim Ultraschall. Wie schon vermutet sind beide Hündinnen trächtig.

So

15

Jun

2014

Mit Laila beim Decken

Laila und ihr Traumprinz Panto von der kleinen Oase verbrachten ein wundervolles Wochenende zusammen.

Di

10

Jun

2014

Mit Xenita beim Decken

Xenita und Hubert von der Pension Vilstal haben sich auf Anhieb gut verstanden. Ein schönes Paar.

Di

04

Mär

2014

Schafe in der Nachbarschaft

Mo

16

Dez

2013

Treibball

 

Obwohl der Elo keinen Hütetrieb besitzt, lässt er sich jedoch auch für Treibball begeistern. Meine Tochter trainiert mit Daisy erst seit einem Monat, aber sie ist immer mit vollem Eifer dabei, nur an der Schnelligkeit und Geschicklichkeit den Ball zu lenken fehlt es ihr noch, aber sie wird jeden Tag besser.

Mo

28

Okt

2013

Auch Elos wollen hoch hinaus

Mi

16

Okt

2013

Die kleinen Wilden bei der Gartenarbeit

Sa

12

Okt

2013

Die letzten sonnigen Tage

Mi

02

Okt

2013

Die kleinen Wilden on Tour

Mi

18

Sep

2013

Die kleinen Wilden unterwegs

Mi

18

Sep

2013

Das große Kuscheln

Mi

21

Aug

2013

A-Wurf im Alter von 4 Wochen

Sa

17

Aug

2013

B-Wurf im Alter von 3 Wochen

So

11

Aug

2013

Unsere Welpen im Alter von 2 Wochen

Sa

03

Aug

2013

Unsere Welpen im Alter von einer Woche

So

28

Jul

2013

Die Welpen sind gelandet

Nachdem es im letzten Jahr beim Decken unserer beiden Zuchthündinnen Laila und Xenita leider nicht zum Hängen kam, waren wir in diesem Jahr sehr gespannt, ob es klappen würde. Im Mai wurde unser ganzes Rudel zeitgleich Läufig.            

Mit Absprache der Zuchtleitung sollte die Hündin, die als erstes deckbereit ist, gedeckt werden. Die in Frage kommenden Deckrüdenbesitzer wurden informiert und das Warten begann. Xenita zeigte als erste die Deckbereitschaft an und so kam es, dass uns “Delano von der kleinen Oase“ zum Decken besuchte. Es kam bei zwei Versuchen leider nicht zum Hängen und am nächsten Tag wollte sich Xenita nicht mehr decken lassen. Darüber wurde wieder die Zuchtleitung informiert und aus der Erfahrung vom letzten Jahr, wo es, wie schon erwähnt, bei unseren zwei Hündinnen nicht zum Hängen und somit auch nicht zur Trächtigkeit kam, wurde entschieden auch Laila decken zu lassen. Damit kam für uns zwar etwas Stress auf, denn Laila war inzwischen auch deckbereit und es durfte keine Zeit verloren werden, da die Deckrüden für die Kleinelos nicht gerade in unmittelbarer Nachbarschaft leben. Nachts um 4 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Österreich. Dort lebt „Ximaro von der kleinen Oase“ der ausgewählte Deckrüde für Laila. Nach 850 km kamen wir pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt an und das „Paar“ verschwand nach ein paar Minuten des Kennenlernens in den Büschen. Es kam zur Verpaarung und zum Hängen. Am nächsten Tag hatten wir einen Termin zum Nachdecken aber die Zwei zeigten nur noch spielerisches Interesse aneinander und so machten wir uns wieder auf den Heimweg. Eine Wochen nach dem Deckakt änderte Laila ihr Verhalten, wurde in ihrem ganzen tun bedächtiger und ruhiger. Xenita hingegen wurde aufgedrehter, wollte vermehrt spielen und hatte mehr und mehr „Dummheiten“ im Kopf. Als sie aber nach ein paar Wochen nicht mehr richtig fressen wollte, sind wir mit ihr zum Tierarzt gefahren um alles überprüfen zu lassen. Uns wurde ein gesunder Hund, der Trächtig ist attestiert. Auf dem Ultraschallbild waren zwei „Früchtchen“ zu sehen. Wir konnten das erst nicht glauben und sind überglücklich nach Hause gefahren. Gleich wurde die Zuchtleitung informiert, ein zweiter Wurfraum mit Wurfkiste eingerichtet, von einem Zuchtwart abgenommen und alles für zwei Würfe vorbereitet.                                                

Am 24.07.2013 war es dann soweit, fast zeitgleich kamen die Würfe auf die Welt.        

Laila schenkte uns drei wunderschöne A-Wurf-Welpen und

Xenita hat uns mit ihrem B-Wurf mit 5 Welpen glücklich gemacht.

                       

Die Geburt beider Würfe verlief problemlos. Da wir beide, mein Mann und ich, Züchter der EZFG sind, und schon vorher Zuchterfahrung mit einer anderen Rasse gesammelt hatten, konnte jeder von uns eine Hündin bei der Geburt begleiten.                                            

Am Sa. 27.07.2013 war die erste Wurfbesichtigung von unserem Zuchtwart bei der es nichts zu beanstanden gab. Wir freuen uns nun auf die Aufzucht unserer Würfe, denen wir all unsere Liebe und Erfahrung zukommen lassen.

 

Ein großer Dank geht an:

-       unsere Wurfpatin und Zuchtwart Gabi Fritzmann

-       die Zuchtstätte vom Felsenmeer mit Ihrem Zuchtrüden „Delano von der  kleinen Oase“.

-       die Zuchtstätte von Austria 1 mit dem Zuchtrüden „Ximaro von der kleinen Oase“

-       und an die Zuchtleitung der EZFG

 

 

Alexandra und Fabian Kuntz

Sa

06

Jul

2013

Gehirnjogging

Fr

28

Jun

2013

Laila in der Trächtigkeit

 

Bei Laila war sehr schnell klar, dass sie trächtig ist, denn sie hatte nach dem Decken einen guten Appetit und dann plötzlich 3 Tage fasten. Auch ihr Verhalten im Rudel hat sich schnell verändert, sie kuschelt überall und mit jeden, ob Mensch, ob Hund, und schläft viel. Laila ist anhänglicher und ruhiger geworden. Beim Spazieren gehen verbreitet sie jetzt nicht mehr ihre permanente gute Laune, sie schreitet langsam neben einem her, als ob sie sagen wollte " Ich gebe acht auf mich und meine Welpen" obwohl sie noch kein Gramm zugenommen hat. Die Zitzen haben sich vergrößert und rosig gefärbt. Nun geht sie abends nicht mehr jedes Mal mit nach oben, sondern schläft unten in der Nähe der Wurfkiste. Wieder einmal sind wir erstaunt über unsere Laila, sie ist und war schon immer ein ganz besonderer Elo, der uns vom Wesen gleich am Anfang überzeugt hatte. Ohne sie hätten wir jetzt keine 3 Elo's und wären nicht Züchter geworden. Nun zeigt sie sich instinktsicher in der Trächtigkeit, sodass wir sehr gespannt sind, wie sie sich weiter verhält.

 

 

Wenn Sie Interesse oder Fragen haben, können Sie sich gerne bei uns melden:


Tel. : 07272/71100

E-Mail : info@elos-von-den-kleinen-wilden.de

 


So

23

Jun

2013

Rally Obedience Turnier Hagenbach

 

Am 09.06.13 war meine Tochter Lea mit Daisy auf dem Rally Obedience Turnier in Hagenbach. Es war ihr erstes Turnier und sie starteten in der Beginner Klasse. Leider spielte das Wetter nicht mit und es regnete am Anfang, doch kurz bevor die beiden an der Reihe waren hörte es plötzlich auf. Als Lea mit Daisy auf dem Platz war, verlief alles reibungslos. Daisy führte die Übungen genau aus, auch wenn sie beim Fußlaufen etwas hinterher hing. Die beiden absolvierten den Parcour mit 96 Punkten mit einem "Vorzüglich" und dürfen auf dem nächsten Turnier in der nächst höheren Klasse starten. Am Ende des Tages belegten die beiden in der Beginner Klasse Jugend den ersten Platz. Wir sind mächtig stolz auf die beiden (besonders auf Daisy) und sagen hier nochmal

 

Herzlichen Glückwunsch

 

So

26

Mai

2013

Gassirunde mit den Elo's

Sa

25

Mai

2013

Sportlicher Elo

Nun werden die Tage langsam wärmer und wir verbringen jede freie Minute draußen im Freien. Im Nu waren zwei Hürden und ein Reifen aufgebaut, an denen sich die Hunde ein wenig auspowern konnten.

 

Mi

15

Aug

2012

Unsere Elo's live

Endlich gibt es auch sich bewegende Bilder von unseren Elo's.

Live und in Farbe.

Viel Spaß beim Zuschauen.

Fr

03

Aug

2012

Das perfekte Paar

Liebe Elofreunde,

wir würden uns über einen Klick bei den Wettbewerb zum perfekten Paar sehr freuen. Votet für Lea und Daisy. Bringt die beiden an die Spitze.

 

Voten Voten Voten

 


Do

02

Aug

2012

Bavaria Dogs

Hallo, wir sind wieder zurück. Wo wir waren? Wir sind nach München zu Bavaria Dogs gefahren. Das Wetter war mal so und so, aber trotzdem war es ein super Wochenende. Ein Elo hat natürlich mitgedurft. Daisy hat die Klein-Elo's super präsentiert. Viele fragten ,,Was ist denn das für eine Süße?" und auch bei Trick-Dog hat sie eine super Show hingelegt. Leider hat sie es nicht in die Top 10 geschafft. Nächstes Jahr will Frauchen Lea und Daisy wieder antreten, bis dahin wird fleißig trainiert. Besser lief es bei Münchens Intelligenz Bestie. Hier konnten sich die beiden einen Platz im Finale sichern. Hier müssten die besten Zehn nochmals gegeneinander antreten und der Hund, welcher am schnellsten das Intelligenzspiel löst, hat gewonnen. Daisy meisterte die Aufgabe super in 20 Sekunden und die beiden waren bis zum letzten Teilnehmer noch auf Platz 3. Leider war der einfach der Beste und schaffte es in 8 Sekunden. Zum Schluss belegten Lea und Daisy den 4. Platz, was bei über 200 Teilnehmern ein super, tolles Ergebnis ist. Herzlichen Glückwunsch Daisy.

Fr

22

Jun

2012

Fußballfieber

Auch wir drücken unserer deutschen Mannschaft die Pfoten.

Mi

20

Jun

2012

Xenita

Leider habe ich mein Zuhause verloren. Meinem früheren Frauchen war es nach einem Todesfall und finanziellen Schwierigkeiten nicht mehr möglich mich zu behalten. Wohin mit mir? Nach einem Zwischenstopp in Dedelsdorf landete ich in der Pfalz. Das Frauchen und auch Herrchen haben mir sofort gefallen und sie wollten es mit mir probieren. Probezeit, aha, ich musste mich erst einmal beweisen. In Hördt angekommen durfte ich mir erst mal alles ansehen. Schönes Haus, toller Garten, aber irgendwie roch es hier nach Hund und Katz. Nach einer Stunde durfte ich die 3 anderen Hündinnen der Reihe nach kennenlernen. Super, alle nett zu mir. Laila hat mir gleich das Gesicht geleckt und Daisy hat mich von hinten bis vorne, von unten bis oben beschnuppert und als gut befunden. Aha, sie ist hier also der Chef. Luna hat mich erst mal kritisch begutachtet. Leider hat mir mein neues Frauchen nicht gesagt, dass hier auch Kater Herr Nilson, ein 7kg Koloss, lebt. Ich habe 3 Tage gebraucht bis ich verstanden habe, dass dieser Kater glaubt er sei ein Hund und deswegen auch mit uns zusammen im Körbchen schläft und immer einen Happen Futter abhaben will. Ok. Jeden Tag hat mein Frauchen, davon gibt es hier ein großes und ein kleines, mit mir geübt und mir alles gezeigt. Spaziergänge im Wald oder zum See, treffen mit anderen Hunden zum Spielen und an meiner Grunderziehung wird hier gearbeitet. Frauchen ist ganz begeistert, wie schnell ich lerne. Ich habe gesehen, dass die anderen 3 Tricks und andere tolle Sachen können, ich stränge mich also an, damit  ich es bald genauso gut kann. Geduldig haben sie mein Vertrauen gewonnen und ich hab beschlossen, dass ich hier bleiben möchte. Ich geh jetzt mal schnell zu Frauchen und zeig ihr wie gern ich sie habe, damit sie mich nie mehr hergibt.

 

Liebe Wuffs,

Xenita  (Klein-ELO)

 

 

 

Hier mal ein paar Bilder von mir.

Do

10

Mai

2012

Beim Training

Heute waren Daisy und Laila beim Training mit dabei.

So

22

Apr

2012

Der Frühling ist da!

Do

05

Apr

2012

Daisy's Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Daisy.

Sie ist am 5.4.2012 ein Jahr alt geworden.

Do

29

Mär

2012

Spanierin Sila

Am 29.3 begegnete unser Rudel der kleinen Spanierin Sila beim Schwimmen.

Do

22

Mär

2012

Am Baggersee

Bei dem schönen Wetter unternahmen wir einen Ausflug mit den Hunden zum Baggersee. Es hat den beiden riesen Spaß gemacht und ein paar schöne Bilder sprangen auch dabei heraus.