Xenita

Leider habe ich mein Zuhause verloren. Meinem früheren Frauchen war es nach einem Todesfall und finanziellen Schwierigkeiten nicht mehr möglich mich zu behalten. Wohin mit mir? Nach einem Zwischenstopp in Dedelsdorf landete ich in der Pfalz. Das Frauchen und auch Herrchen haben mir sofort gefallen und sie wollten es mit mir probieren. Probezeit, aha, ich musste mich erst einmal beweisen. In Hördt angekommen durfte ich mir erst mal alles ansehen. Schönes Haus, toller Garten, aber irgendwie roch es hier nach Hund und Katz. Nach einer Stunde durfte ich die 3 anderen Hündinnen der Reihe nach kennenlernen. Super, alle nett zu mir. Laila hat mir gleich das Gesicht geleckt und Daisy hat mich von hinten bis vorne, von unten bis oben beschnuppert und als gut befunden. Aha, sie ist hier also der Chef. Luna hat mich erst mal kritisch begutachtet. Leider hat mir mein neues Frauchen nicht gesagt, dass hier auch Kater Herr Nilson, ein 7kg Koloss, lebt. Ich habe 3 Tage gebraucht bis ich verstanden habe, dass dieser Kater glaubt er sei ein Hund und deswegen auch mit uns zusammen im Körbchen schläft und immer einen Happen Futter abhaben will. Ok. Jeden Tag hat mein Frauchen, davon gibt es hier ein großes und ein kleines, mit mir geübt und mir alles gezeigt. Spaziergänge im Wald oder zum See, treffen mit anderen Hunden zum Spielen und an meiner Grunderziehung wird hier gearbeitet. Frauchen ist ganz begeistert, wie schnell ich lerne. Ich habe gesehen, dass die anderen 3 Tricks und andere tolle Sachen können, ich stränge mich also an, damit  ich es bald genauso gut kann. Geduldig haben sie mein Vertrauen gewonnen und ich hab beschlossen, dass ich hier bleiben möchte. Ich geh jetzt mal schnell zu Frauchen und zeig ihr wie gern ich sie habe, damit sie mich nie mehr hergibt.

 

Liebe Wuffs,

Xenita  (Klein-ELO)

 

 

 

Hier mal ein paar Bilder von mir.